Internationaler Museumstag

Unter dem Motto #MuseumEntdecken lädt das Dithmarscher Landesmuseum am Internationalen Museumstag dazu ein, das Landesmuseum neu kennenzulernen.
Mit dabei ist ein Blick hinter die Kulissen in die Werkstatt des Restaurators, eine Rallye zum Entdecken besonderer Exponate und Objektgeschichten und die Geschichte Dithmarschens wird an diesem Tag einmal anders erzählt – nämlich auf Plattdeutsch.

Programm:

10:30 bis 13:00 Uhr
Offene Restauratorenwerkstatt: Museumsrestaurator Olaf Möller gibt Einblicke in seine Arbeit – mit viel Geduld und Spucke.

14:00 bis 15:00 Uhr
Öffentliche Führung: „Dithmarschen – en Land un sien Geschicht“ en Föhren langs de niede Utstellen.

10:00 bis 17:00 Uhr
Rallye durch die Dauerausstellung: Eigenständige Entdeckungseise zu besonderen Exponaten und deren Geschichten – für Klein und Groß.

19. Mai 2024